Dieses Jahr haben wir uns in Österreich extra Festivalbändchen für die PDX 2016 weben lassen und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Neben dem Eventtitel und dem Logo von Clansweb.com ist in der Mitte des Bändchens eine Eule. Ich wollte noch etwas cooles als Motiv für das Bändchen und dachte mir, dass ein nachtaktives Tier doch gut zu unserer Lanparty passen würde. Außerdem hatte ich in einer Vorlesung gerade Lust, ein wenig rumzukritzeln.

12208211_721829394515963_2113082441_n

Hoffe es gefällt euch :)

baendchenblogpost

Bei der Eule sind beim nahen hinsehen kleine, weiße Fleckchen zu erkennen. Anscheinend entstehen die, wenn der Detailgrad zu hoch war. Echt ärgelich weil ich schon extra alles super grob skizziert hab.

Am Computer wirkt vor der Webung immer alles viel grober.

Am Computer wirkt vor der Webung immer alles viel grober.

Zumindestens wirkt so ein Bändchen-Design am PC viel zu grob. Man darf z.B. auch nur 8 Farben von einer vorbestimmten Farbpalette verwenden und in den äußeren Bereichen nur drei weil sonst der Stoff zu dick wird und der Verschluss nicht mehr zugeht und so weiter und so weiter…

Bändchen_felder

Die verschiedenen Bereiche eines gewebten Bändchens unterliegen unterschiedlichen Einschränkungen.

Screenshot_1

Mit maximal acht farben aus der Pantone-Farbpalette muss alles laufen.

Naja, hab ich für das nächste Jahr wieder was dazugelernt. Die Eule wird bis dahin nochmal geupdatet und ent-detailiert. Danke wieder an clansweb.com für den Support!